RCR Hair & Make up

RCR Hair & Make up

Hallo, Mein Name ist Renée Christine Reichelt. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin selbstständige, mobile Friseurmeisterin und Make-up Artistin.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich die dreijährige Friseurausbildung erfolgreich als Innungsbeste abgeschlossen. Dadurch konnte ich am praktischen Leistungswettbewerb in Frankfurt teilnehmen und den 3. Platz von Hessen belegen. Nachdem ich einige Jahre als Gesellin in einem Friseursalon gearbeitet habe, machte ich meinen Meister. Auch während dieser Zeit arbeitete ich weiterhin in einem Salon in Teilzeit. Ich bildete mich ständig weiter und machte meinen Make-up Artist.

Nun bin ich seit Juni 2018 selbstständig und liebe es Menschen mit Frisuren und Make-up zu verzaubern, die natürliche Schönheit hervorzuheben und sie zu beeindrucken. Es ist immer wieder etwas Besonderes kreativ zu sein, neue Menschen kennen zu lernen und mit ihnen zu arbeiten und ihnen dabei ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Meine Qualifikationen